Super Laune im Supercamp – Blenders Jungkicker feilen an ihren Tricks und Skills

Vom 15.07. bis zum 17.07. fand auf dem Sportplatz am Lahwischenweg das erste Superkicker Fußballcamp statt. Die Ferienaktion richtete sich an alle Kinder und Jugendliche, die Spaß am Kicken haben. Davon gibt es in Blender viele und so wurde das Camp im wahrsten Sinne ein voller Erfolg: Mit über 40 Mädchen und Jungs war jede Mange los auf dem Fußballplatz. Unter der Leitung von DFB-lizensierten Trainern wurde drei Tage lang spielerisch an Technik und Taktik-verständnis gearbeitet und die persönliche Schussgeschwindigkeit ermittelt. Das Erlernte konnte dann in den täglichen Turnieren getestet werden. So wurden die Championsleague ebenso gespielt wie auch eine WM und ein Bundesligaturnier.Jugendfußball-Obmann Thorsten Scholz, der das Camp die drei Tage zusammen mit Lukas Wilms begleitete, freute sich insbesondere über die Hilfsbereitschaft einiger Eltern, die die Mittagsverpflegung übernahmen und über das frische Obstbuffet, das von Physio + Fit Krause gesponsert wurde.Letztlich gingen die zweieinhalb Tage im Nu vorbei und die jungen Kicker waren allesamt begeistert, sodass Thorsten Scholz sofort den Termin für das nächste Superkicker-Camp festzurrte: Die Neuauflage findet vom 20.08.-22.08.2020 wieder am Sportplatz am Lahwischenweg statt, also merkt euch den Termin schon mal vor!